Ausgezeichnete Qualität und reine Natur 

 

Keine künstlichen Aromen oder Geschmacksverstärker !  So lautet unser Qualitätsversprechen. Denn beim richtigen Einsatz natürlicher Zutaten werden diese nicht benötigt. Darum verwenden wir ausschließlich natürliche Zutaten konsequent bei allen von uns produzierten Backwaren.

Darum wurden wir auch in 2014 mit dem DLG-Preis 2014 in Gold der Besten Bäckereien in Deutschland für 15 Jahre Spitzenqualität in Folge ausgezeichnet. Die Qualitätsprüfung bestand aus einer sensorischen Prüfung und aus einer Stichprobe an chemischen, mikrobiologischen oder physikalischen Untersuchungen.


Im März 2015 erhielt Sondermann-Brot darüberhinaus den NRW Landesehrenpreis 2015.

 

 

Freiwillige Selbstkontrolle

 

Wir von Sondermann Brot verlassen und nicht allein auf die behördlichen Genehmigungen. Darum haben wir schon seit Jahren zur freiwilligen Selbstkontrolle unserer Produkte das Lebensmittelinstitut ELAB aus Siegen beauftragt. Die unabhängigen Prüfer kommen zweimal im Monat unangekündigt in das Unternehmen und haben uneingeschränkten Zugang in die Produktion. Sie nehmen regelmäßig Produkte mit und analysieren diese in ihren darauf spezialisierten Labors.

1/1

Kontaktieren Sie uns !